Home > BRUCHMANN & GRAGE > Wir über uns

Wir über uns

Seit mehr als 20 Jahren verfolgen wir unseren Ansatz mit Engagement und Leidenschaft.

Im Jahr 2000 gründeten wir, Christina Bruchmann und Thomas Grage, die BRUCHMANN & GRAGE Personal- und Organisationsentwicklung. Das erklärte Ziel war – damals wie heute – soziale und persönliche Kompetenzen zu stärken, Kooperation innerhalb von Organisationen zu fördern und den Wandel aktiv zu gestalten.

BRUCHMANN & GRAGE
Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu erkennen, was unklar in weiter Entfernung liegt, sondern zu tun, was klar vor uns liegt.
Thomas Carlyle (1795-1881)

Von Beginn an fokussierten wir auf die Förderung von Kooperation und den konstruktiven Umgang mit Konflikten in Organisationen. Dazu entwickelten wir Seminare und Trainings, die eine positive Sichtweise auf Konflikte vermitteln und eine konstruktive Haltung gegenüber Konflikten bewirken.

In den folgenden Jahren differenzierten wir unsere Angebote aus, so dass unterschiedliche thematischen Schwerpunkte und verschiedene Formate entstanden.

Nach wie vor ist die inhaltliche Schnittmenge unserer Arbeit der konstruktiv-systemische Ansatz: es geht immer darum, nicht nach Schuldigen zu suchen, sondern nach Lösungen, die diesen Namen auch verdienen.

Unser Ziel

Wir wollen sowohl die Zusammenarbeit in Teams als auch die Kooperation in der gesamten Organisation konstruktiver gestalten.

Zufriedene Kunden

Zufriedene Kunden sind der beste Beweis für eine erfolgreiche Arbeit. Und viele sind uns seit Jahren treu.

Unzufriedene Kunden

Zugegeben – auch wir haben schon Kunden verloren. Im folgenden mögliche Gründe zum seltenen Ereignis.

Best-Practice-Beispiele

Die Best-Practice-Beispiele stehen für gelungenes Teambuilding, erfolgreiche Teamentwicklung oder nachhaltige Kulturveränderung.

Christina Bruchmann

Industriekauffrau, Dipl.-Sozialpädagogin, Konflikttrainerin, passionierte Strickerin, leidenschaftliche Malerin und Hobby-Volleyballerin

Thomas Grage

Dipl.-Psychologie (A&O), Heilpraktiker Psychotherapie, interessierter Musikhörer, Hobby-Programmierer und Apple Macintosh Auskenner (since 1986)